Mikrodermabrasion (zusammengesetzt aus den griechischen Worten mikro (μικρός) „klein“ und derma (δέρμα) „Haut“ sowie dem lateinischen abrasio „Abkratzen, Abschaben“) ist eine kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschicht mit einem Gerät.


Bei der Diamant-Mikrodermabrasion ist der Name Programm, denn es kommen echte Diamanten zum Einsatz: Die Schleifköpfe des Handstückes ist mit speziellen Diamantaufsätzen versehen.

Behandelt werden mit dieser Methode der Hautabschleifung ohne chemische Wirkstoffe:
  • Fältchen und Faltenbildungen (Gesicht/Hals/Decollete)
  • Hautunreinheiten
  • vergrößerte Poren
  • Narben
  • Pigment- und Verhornungsstörungen
  • Dehnungsstreifen (z. B. nach einer Schwangerschaft)
Diese Ergebnisse dürfen Sie erwarten:

Ihre Haut und Ihr Erscheinungsbild wird durch die Mikrodermabrasionsbehandlung weicher, sanfter und weiblicher werden.
Der ins Gesicht geschrieben Alltag und der Stress, der Sie plagt, wird sanft entfernt werden, damit Ihre volle Ausstrahlung wieder zur Geltung kommen kann. Ihr Ausdruck wird gepflegter, ansprechender und attraktiver sein.

Sie werden eine bewundernswerte Haut erhalten, auf die man Sie ansprechen wird.

Mit der richtigen, auf Sie von uns abgestimmten Hautpflege, können Sie diesen neuen und attraktiven Hautzustand auch längerfristig beibehalten.

– Die hauteigene Collagen- und Elastin-Produktion wird aktiviert (Tiefeneffekt),
– die Sauerstoffversorgung im Gewebe wird gesteigert,
– der Haut-Stoffwechsel aktiviert und
– die Wirkstoffaufnahme der Haut optimiert.

-> Ihre Haut wirkt insgesamt deutlich jünger, feiner, frischer und rosiger.

Welche Vorteile hat die Anwendung der Diamant-Mikrodermabrasion?

Diamant-Mikrodermabrasion ist kein chirurgischer Eingriff und erfolgt nicht invasiv!
Sie ist absolut schmerzfrei und kann an jedem Hautbereich (auch am Körper) angewandt werden.
Die Behandlung hinterlässt keine Schwellungen oder Verletzungen — Sie sind also sofort wieder „gesellschaftsfähig“.

Im Vergleich zu anderen, herkömmlichen Peelings kann bei der Diamant-Mikrodermabrasion genau bestimmt werden, wie viel und an welchen Partien abgetragen werden soll. Dadurch ist dieses Verfahren enorm flexibel und kann immer an Ihren jeweiligen Hautzustand angepasst werden.

Erste Erfolge sind bereits unmittelbar nach der ersten Behandlung sichtbar: Bereits direkt nach der ersten Behandlung werden Sie sich entspannter, frischer und schöner fühlen. Ihre Hautoberfläche wird auch ohne Make-Up seidig-matt erscheinen und dennoch von innen heraus strahlen. Ihre Haut wirkt frischer, reiner und strahlender, da abgestorbene Hautzellen abgetragen und anschließend die Haut intensiv mit Nährstoffen, Sauerstoff und Feuchtigkeit versorgt wurde.

Die langfristigen Erfolge liegen in der Straffung der mittleren Hautschicht.

  • Im Bereich des Anti-Agings kann eine sichtbare Verringerung von Fältchen und Falten erreicht werden. Speziell der Bereich von Mund, Augen und Wangen profitiert von einer Behandlung!
  • Fahle, raue Haut wird besser durchblutet und wirkt jugendlicher.
  • Trockene aber auch fettige und unreine Haut wird sanft normalisiert und findet zurück zu ihrem Gleichgewicht.

Durchführung der Diamant-Mikrodermabrasion:

Zuerst besprechen wir im Beratungsgespräch den genauen Ablauf der Behandlung und mögliche Risiken und Nebenwirkungen sowie die Nachbehandlung. Dann wird der aktuelle Zustand Ihrer Haut analysiert und auf Wunsch fotografisch festgehalten.

Die Behandlung selbst beginnt mit einer gründlichen Hautreinigung. Hierzu werden spezielle Produkte verwendet, die die Haut entfetten und die Wirkung des ggf. anschließenden Enzym-Peelings unterstützen. (Die Enzyme des Enzympeelings lösen sanft die „Kittsubstanz“ zwischen den Hautzellen.)

Nun wird der passende Diamantaufsatz ausgewählt und los geht’s:
Das Handstück wird unter leichtem Druck über die Haut geführt. Dabei entsteht ein Vakuum, das in seiner Intensität und Stärke variabel einstellbar ist. Abgestorbene Hautzellen, die sich nicht von selbst lösen und dadurch Ihre Haut derzeit fahl, müde und erschlafft wirken lassen, werden nun effektiv entfernt:

Nach der Mikrodermabrasion wird die Haut tonisiert und ein Pflegeserum aufgetragen, denn nun kann die Haut die darin enthaltenen Wirkstoffe noch besser aufnehmen.

Ihre Haut kann direkt nach der Behandlung wieder aktiv atmen und erhält eine gesunde rosige Farbe. Ihre Poren sind nun wieder frei von äußeren Belastungen wie Feinstaub oder Make-Up-Resten, sie werden verfeinert und die Hautoberfläche glättet sich zu einem seidig weichen Hautbild.

Die Microdermabrasions-Behandlung dauert je nach Ausgangssituation Ihrer Haut bis zu ca. 30 Minuten und Sie werden keine Schmerzen dabei empfinden. DiesesVerfahren ist sehr schonend und dennoch intensiv in der Wirkung, ideal geeignet für Ihr gewünschtes neues, schöneres Erscheinungsbild.

Sie selbst sollten die Behandlung in den folgenden Tagen durch eine individuell angepasste Hautpflege mit einem UV-Schutz unterstützen und keine hautreizenden Produkte verwenden (Es dürfen auf keinen Fall Fruchtsäuren, ätherische Öle oder schwere Fettcremes verwendet werden!). Auch auf schweißtreibenden Sport und Sauna am gleichen Tag sowie Solariumbesuche und Sonnenbaden in den nächsten ca. 2 Wochen sollten Sie verzichten.

Hinweis:
Die kosmetische Mikrodermabrasion geht nicht so tief „unter die Haut“ wie eine ärztliche: sie verletzt die Haut nicht, so dass auch keine Blutungen entstehen. Lediglich direkt nach der Sitzung kann Ihre Haut leicht gerötet sein.

In den auf eine Mikrodermabrasion folgenden Tagen können unter Umständen leichte Schuppen oder (ganz selten auch) Krusten auftreten. Bei sachgemäßer Nachsorge klingen diese Begleiterscheinungen schnell von selbst wieder ab.

Wenn Sie Hautunreinheiten behandeln lassen, kann es gegebenenfalls zunächst zu einer Verschlechterung des Hautbildes kommen, da durch die Mikrodermabrasion Ihre Haut den Impuls bekommt, aus der Tiefe heraus zu arbeiten, und so die Unreinheiten an die Oberfläche bringt. Dies ist aber positiv und als gewollt anzusehen. Anschließend wird sich das Hautbild deutlich verbessern.

Wie viele Behandlungen werden bei einer Diamant Mikrodermabrasion empfohlen?

Die Anzahl der Behandlungen richtet sich Ihrer individuellen Hautbeschaffenheit und dem zu behandelnden Problem.

Je nach Ausgangslage können 3 bis 10 Sitzungen durchgeführt werden. Die einzelnen Behandlungen sollten dabei im Abstand von einer Woche bis 4 Wochen erfolgen.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Bei sachgemäßer Anwendung der Diamant-Mikrodermabrasion sind keinerlei Nebenwirkungen zu erwarten.

  • Die Diamantköpfe sind hypoallergen.
  • Das Vakuumverfahren ist steril und keimfrei.
Für wen ist eine Microdermabrasion nicht geeignet?

Die Mikrodermabrasion ist grundsätzlich für jeden Hauttyp anwendbar. Die Behandlung sollte jedoch bei folgenden Erkrankungen nicht durchgeführt werden:

  • schwere Akne mit frischen Narben oder Wunden
  • entzündliche Rosazea
  • Schuppenflechte
  • aktivem Herpes
  • bakteriellen und viralen Infektionen
  • Warzen im Behandlungsareal
  • Hautkrebs im Behandlungsareal
  • Einnahme von Medikamenten, die direkten Einfluss auf die Haut haben, wie z.B. Cortison oder Akne-Tabletten
  • Keloidneigung (übermäßige Narbenbildung)
  • akute Wunden, Sonnenbrand

Buchbar ist dieses Special als Kur, aber auch zu jeder Kosmetikbehandlung!

Verabschieden Sie sich  von Ihrem alten und fahlen oder großporigen Hautbild und genießen Sie eine neue frische und belebt jugendliche Ausstrahlungskraft mit Langzeiteffekt!

Vereinbaren Sie jetzt gleich hier Ihren Termin, damit Sie sich wieder wunderbar wohl in Ihrer Haut fühlen und sich bei jedem Blick in den Spiegel über die positive Veränderung ihrer neuen Haut freuen können!