Schönheit und Ausstrahlung sind das, was andere Menschen sofort bemerken, wenn sie uns sehen.

Schönheit ist aber nicht nur, makellos auszusehen (weil das meist nur mit Hilfsmitteln oder gar operativen Eingriffen möglich ist).

Schönheit ist vielmehr Dein inneres Leuchten!
Dein Strahlen!
Deine Ausstrahlung!
Einfach, wenn Du Dich „in Deiner Haut“ wohlfühlst!

(Ich möchte Dich in diesem Artikel als “Freundin” und “Weggefährtin” ansprechen, deshalb verwende ich diese persönlichere Anredeform!)

Wie kannst Du nun Deine äußere und innerliche Schönheit finden und zeigen?

Indem Du gut zu Dir selber bist:

  • Kümmere Dich um Dich selbst!
    Nicht immer nur alle Anderen (Kinder, Mann, Hund, Haus, Freunde, Beruf…),  DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
  • Nimm Dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit für Dich!
    Viele Menschen denken, Hautpflege ist mit einem „unheimlichen Zeitaufwand“ verbunden: 2 x täglich Reinigung, Gesichtswasser, Pflegecreme und/oder Serum auftragen und dann auch noch eine Augenpflege und jede Woche ein Peeling sowie eine Gesichtsmaske.

    Das erscheint auch Dir zu viel Aufwand?
    Stell Dir doch mal eine Eieruhr auf 5 Minuten, wenn Du Dir diese Pflegeritual gönnst und frage Dich währenddessen: Bist Du es Dir selbst nicht auch wert, weniger als 1% des Tages für Dich allein zu reservieren?Wieviel Zeit vergeuden wir jeden Tag oder lassen sie ungenutzt verstreichen, da sind 0,66 % (also 10 Minuten pro Tag) doch wirklich nicht „wahnsinnig zeitaufwendig“!
  • Verwende Hautpflege- und Hygieneprodukte, die Deiner Haut gut tun und der Seele schmeicheln!
    Die riesigen, z.T. weltweit operierenden Kosmetikunternehmen machen in Zeitschriften und Fernsehen große Versprechungen, was die Wirkung und Wirksamkeit ihrer Produkte anbelangt.
    Es mag schon sein, dass diese Produkte ein positives Ergebnis erzielen. Doch beinhalten sie meist nicht nur „gute Wirkstoffe“, die helfen, Dein Hautbild zu verbessern, sondern auch Zusatzstoffe, die Deiner Haut und Deinem ganzen Körper schaden können!

Ökotest hat im November 2018 (als ich diesen Artikel geschrieben habe) 20 Gesichtscremes für den damals bevorstehenden Winter getestet, vor allem reichhaltige Varianten für die trockene Haut. Das Ergebnis: Am schlechtesten abgeschnitten hat eine Creme von L’Oréal! Doch auch Produkte von Ahava, Avéne und Marbert wurden mit „ungenügend“ bewertet (also lauter bekannte und/oder nicht ganz billige Markenprodukte).

Die ausführliche Beschreibung findest Du hier.

11 problematische Inhaltstoffe in Kosmetikprodukten habe ich für Dich in diesem Artikel  zusammengefasst.

Doch was genau kannst Du jetzt machen, wenn Du Deiner Haut und Dir selber wirklich etwas Gutes tun willst?

Verwende Naturkosmetik! Denn diese kommt ohne diese ganzen bedenklichen Inhaltstoffe aus.

Ich arbeite bei natur-schön  mit den Produkten von

  • .PRIMAVERA
    EINE LIEBESERKLÄRUNG AN MEINE HAUT
    Die Pflegephilosophie von PRIMAVERA beruht auf der ganzheitlichen Betrachtung von Gesundheit und Schönheit.

    In PRIMAVERA Bio- & Naturkosmetikprodukte fließen jahrzehntelange Erfahrung und das ganzheitliche Wissen um die Heilsamkeit von Pflanzenölen ein.Das Herzstück eines jeden PRIMAVERA Bio- & Naturkosmetik Pflegeproduktes sind native, biologische Pflanzenöle und naturreine, ätherische Öle. Ihre natürlichen Wirkstoffe geben den Hautpflegeprodukten eine ganz besondere Kraft.

    Jeden Tag eine Liebeserklärung an meine Haut!

    https://www.primaveralife.com/wissen/bio-und-naturkosmetik

  • FÜR DAS GUTE LEBEN!
    Das Besondere hierbei sind nicht nur die 100% natürlichen Inhaltstoffe:
    FÜR DAS GUTE LEBEN! ist eine in Deutschland entwickelte und produzierte Naturkosmetik-Linie,
    FÜR DAS GUTE LEBEN! ist Bio-Kosmetik, die in der Tiefe wirkt,
    FÜR DAS GUTE LEBEN! basiert auf ganzheitlichen Ansätzen und berücksichtigt Dein ganzes Sein,
    FÜR DAS GUTE LEBEN! pflegt und nährt nicht nur die Haut, sondern zugleich auch die seelischen Aspekte, das ‚Wie fühlst du dich?‘ und ‚Wie geht es dir?FÜR DAS GUTE LEBEN! ist Bio-Naturkosmetik für Haut UND Seele – so individuell wie Du selbst!

Jeder Mensch ist einzigartig und unvergleichlich. Auch Du.

Deshalb möchte ich für Dich und mit Dir zusammen die Pflegeprodukte auswählen, die optimal für Dich sind.
Dazu bediene ich mich einer einfachen und doch einzigartigen Methode: der Kinesiologie.
Mit dem kinesiologischen Hauttest finden wir gemeinsam die Wirkstoffe, die Du benötigst, um schön zu sein bzw. wieder zu werden und die Dein äußeres und innerliches Strahlen erwecken. Denn Dein Körper sagt Dir genau, was ihm gut tut und was er braucht!

Na, neugierig geworden?

Wenn Du die 3 Punkte beherzigst, wird sich Dein äußeres und innerliches Strahlen zeigen!

Gerne helfe ich Dir dabei, es so richtig zum Vorschein zu bringen, z. B. mit dem „Be beautiful“-Gesichtsbehandlungs-Ritual oder einem „Erwecke Deine Haut zum Strahlen!“-Beratungs- und Informationsgespräch.

Ich freue mich, wenn Du Deine Schönheit erstrahlen lässt bzw. jemand Anderen mit einem Geschenk-Gutschein zum Strahlen bringen möchtest!

Deine Claudia Bundscherer von natur-schön

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x